Was ist ein Kaukase?

Kaukasier bezeichnet: einen Bewohner des Kaukasus. Menschen, die eine kaukasische Sprache sprechen. auf Johann Blumenbach zurückgehende Bezeichnung für hellhäutige Menschen, siehe Europide.