Wer ist General Hux?

General Armitage Hux ist eine fiktive Figur in der Star Wars-Reihe. 2015 wurde diese Figur im Film: "das Erwachen der Macht" erstmals in den von Disney produzierten neuen Filmen der 9 teiligen Saga eingeführt. Die Figur wird vom irischen Schauspieler Domhnall Gleeson dargestellt.