Was machen Obstfliegen?

Obst- bzw. Fruchtfliegen brüten am liebsten in überreifem Obst oder Gemüse, oder auch im Biomüll. Sie sind aber eher harmlos, stechen nicht und können auch keine schweren Krankheiten übertragen. Allerdings können sie Fäulnis- und Hefebakterien übertragen und so auch andere Lebensmittel verderben.