Was heißt happy birthday?

Happy Birthday heißt soviel wie alles Gute zum Geburtstag

---

Happy Birthday, heißt wörtlich übersetzt frohen Geburtstag. Es ist damit dem weithin verwendeten "Alles Gute zum Geburtstag" gleichzusetzen.