Was ist eine esoterische Ausstrahlung?

Als Energiekörper oder Aura (zu altgriechisch ‚Lufthauch‘) eines Menschen wird in verschiedenen esoterischen Publikationen eine Ausstrahlung bezeichnet, die für psychisch oder anderweitig entsprechend empfindsame (Menschen als Farbspektrum, das den Körper lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar ist