Wie funktioniert das männliche Geschlechtsorgan?

Die männlichen Geschlechtsorgane sorgen dafür, dass ein Mann Kinder zeugen kann. Aber auch ohne Kinderwunsch sind die Geschlechtsorgane wichtig: Sie bilden Hormone, steuern die Reifung vom Jungen zum Erwachsenen Mann, ermöglichen den Geschlechtsverkehr.