Wie weit kann ein Schmetterling fliegen?

Das hängt von der Schmetterlingsart ab. Der Distelfalter legt in einer Saison bis zu 15.000 Kilometer zurück und schafft doppelt so viel wie der nordamerikanische Monarchfalter