Wie groß ist ein Wal Herz?

Das Herz eines Blauwals kann die Ausmaße eines Kleinwagens erreichen und wiegt bis zu einer Tonne. In unmittelbarer Nähe eines Blauwals ist sein Herzschlag deutlich zu hören. Pro Minute schlägt sein Herz etwa 8- bis 10-mal, dabei wird ein Volumen von 2.000 bis 5.000 Litern ausgestoßen!