Wie weit ist der Mond von der Erde entfernt?

384.400 km

---

Die Erde ist im Durchschnitt 384.403 Kilometer vom Mond entfernt, der Abstand schwankt aber zwischen 406.740 und 356.410 Kilometern, weil der Mond sich nicht auf einer perfekten Kreisbahn um die Erde bewegt, sondern in einer Ellipse.