Wie viel Wasser hat eine Gurke?

Der Wassergehalt einer Gurke liegt bei rund 95 Prozent.

---

Eine Salatgurke besteht zu 95 % aus Wasser. Wenn du also genau die Wassermenge deiner Gurke bestimmen willst, lege sie auf die Waage, ziehe dann vom Gesamtgewicht 5% ab, der Rest ist Wasser.