Was bedeutet X in Mathe?

X is ein Platzhalter für eine bestimmte Zahl.

---

X ist eine Variable, in Mathe ein Platzhalter, eine Unbekannte, in einer Gleichung. In der Gleichung X mal 5 = 10 steht X zum Beispiel für 2.