Was ist schwarze Galle?

Schwarze Galle ist eine der Körperflüssigkeit in der Viersäftelehre des Hippokrates die besagt, dass im menschlichen Körper vier verschiedene Flüssigkeiten hergestellt werden: Blut, Schleim sowie gelbe und schwarze Galle.