Wie wird wasser hergestellt?

Trinkwasser wird in Deutschland zu etwa 65 Prozent aus Grundwasser gewonnen. Durch die Aufbereitung und Reinigung wird aus Grund- und Oberflächenwasser genießbares Trinkwasser. Dabei wird das Wasser gefiltert, nach Bedarf auch desinfiziert, entmineralisiert, enthärtet oder entsäuert.