Was ist die Definition von schrauben?

Mit schrauben ist die drehende Bewegung gemeint, simultan zu dem der Lösen oder Befestigen einer Schraube in einem Gewinde.

---

Schrauben sind die lösbaren Verbindungselemente für form- und kraftschlüssigen Verbindungen. Die Schraube ist ein konischer oder zylindrischer Stift, der ein Außengewinde hat. Das Gewinde entspricht einer schiefen Ebene, die wendelförmig auf den Kern gewickelt ist.