Was bedeutet Hoppelhase?

Hoppelhase setzt sich zusammen aus dem Hoppeln (dem Fortbewegen von Hasen und Karnickeln) und dem Wort Hase. Es bezeichnet letztendlich nur den Hasen bzw. das Karnickel