Was ist eine Lohn und Gehaltspfändung?

Eine Lohn- und Gehaltspfändung ist ein Verfahren, bei dem ein Gläubiger einen Teil des Einkommens einer Person einzieht, um eine offene Forderung zu begleichen. Dies wird häufig bei einer Insolvenz angewendet, wenn eine Person nicht in der Lage ist, ihre Schulden auf einmal zu begleichen.