Welche Weinsorten gibt es?

Man unterscheidet grob Rotwein- und Weißwein-Rebsorten. Rotweine sind: Cabernet,Chianti,Dornfelder,Merlot,Montepulciano,Pinot Noir,Syrah,Tempranillo,Zinfandel,Zweigelt. Weißweine sind: Chablis,Chardonnay,Müller-Thurgau,Muskateller,Riesling,Sauvignon Blanc,Silvaner,Rivaner,Weiß- und Grauburgunder.