Welche Farben gehören zu den Grundfarben?

Zu den Grundfarben gehören die drei Farben Grün, Rot und Blau.

---

Grundfarben sind im weiteren Sinn die zum Mischen nutzbaren Farben um eine bestimmte Farbwahrnehmung zu erreichen. Im RGB-Farbraum sind es z.B. die Farben Rot, Grün und Blau. In der Drei-Farben-Theorie der Kunstmaler sind es die Farben Rot, Gelb und Blau. Im Mehrfarbendruck Gelb, Magenta und Cyan.