Woraus bestehen Ziegelsteine?

Mauerziegel werden aus Ton und Lehm geformt und anschließend gebrannt. Für eine bessere Dämmung können noch Sägemehl und Papierfasern hinzugefügt werden. Weiteres gibt es noch den Betonstein Ziegel aus Zement und Splitt. Er wird für Schalungen die mit Beton ausgegossen werden verwendet.