Was ist ein Zungenprüfer?

Zungenprüfer, die mit dem Weichenantrieb verbunden sind. Der Zungenriegel soll die richtige Lage der beiden Weichenzungen überprüfen und die Zungen festhalten. Er ist mit zwei Riegelstangen auszurüsten, von denen an jeder Weichenzunge eine angeschlossen ist.