Wie ist die Zusammensetzung der Atemluft?

Sie enthält als Hauptbestandteile 78 % Stickstoff, 21 % Sauerstoff, Wasserdampf und verschiedene Edelgase sowie 0,04 % Kohlenstoffdioxid.