Was heißt Jalebi?

Jalebi ist ein süßes, indisches Gebäck, das aus geformtem Teig hergestellt wird, der in heißem Öl frittiert wird und danach in eine süße Sirup-Lösung getaucht wird. Es hat eine gewundene, spiralige Form und ist oft rot oder orange gefärbt. Es wird oft zu besonderen Anlässen oder Festen gegessen.