Was ist ein Geschäftsführer?

Unter Geschäftsführung versteht man im Gesellschaftsrecht eine oder mehrere natürliche Personen, die bei Unternehmen oder sonstigen Personenvereinigungen mit der Führung der Geschäfte betraut sind und die Gesellschaft als Organ gerichtlich und außergerichtlich organschaftlich vertreten

---

Personen die eine Gesellschaft oder Firma als Vorstand oder Vorsitzende Vertreten sind Geschäftsführerin oder Geschäftsführer.