Was sind Springbohnen?

Springbohnen sind die Früchte eines mexikanischen Wolfsmilchgewächses. Im Inneren der Springbohne lebt die Larve eines kleinen Schmetterlings, der die Bohne durch hektische Bewegungen zum Springen bringt.