Wie lange hält Balsamicoessig?

In den meisten Fällen kann man einen echten Balsamico Essig weit über die mindestens 10 Jahre hinaus genießen. - Wenn der Balsamico beim Verkosten schlecht riecht und muffig schmeckt, dann sind das die ersten Anzeichen, dass der Essig nicht mehr genießbar ist.