Gibt es Auch in Deutschland Flamingos?

Tatsächlich gibt es auch in Deutschland wildlebende Flamingos. Das Zwillbrocker Venn Im Münsterland, an der deutsch-holländischen Grenze Nordrhein-Westfalens, ist der nördlichste Brutplatz für Flamingos weltweit. Das Naturschutzgebiet liegt nahe des Vredener Stadtteils Zwillbrock.