Was ist ein possessiv Begleiter?

Possessivbegleiter geben Besitzverhältnisse oder Zugehörigkeiten an. Wie alle Artikel können sie nicht alleine stehen, sondern nur in Verbindung mit einem Nomen. Im Deutschen gibt es neun Possessivbegleiter, die jeweils von der Person abhängen, zu der etwas gehört. Beispiel: mein, dein, unser, euer