Was ist ein Schnacker?

Ein Schnacker ist ein Mensch, der gerne viel redet und sich dabei selbst am liebsten hört. Das Sprichwort „Du bist ein Schnacker vor dem Herrn“ haben Sie sicherlich schon mal gehört. Als Mitschnacker wird in Hamburg ein Entführer bezeichnet.