Was ist Napoleons Gesetz?

Das ist der von ihm eingeführte Code civil . Dieser regelt das französische Zivilrecht. Es ist logisch aufgebaut, kurz und nach Prinzipien aufgebaut und beinflußte sogar die internationale Justiz bis heute.