Was sind Quetschies?

Quetschies bestehen vorwiegend aus Fruchtmus, welches in kleine Alubeutel verpackt ist, die mit einer Trinköffnung versehen sind. So kann man unterwegs direkt aus ihnen das Mus zu sich nehmen, indem man es aus den Beuteln quetscht. Manchmal sind auch Gemüse oder Getreide zusätzlich zum Obst darin.