Wer war Gottfried Wendehals?

Gottlieb Wendehals war eine Kunstfigur des Sängers und Musiker Werner Böhm. Mit "Polonäse Blankenese" hatte er 1981 einen Nummer-eins-Hit. Er starb im Alter von 78 Jahren in seinem Apartment auf Gran Canaria in der Nacht zum 2. Juni 2020.