Was heißt Ok Boomer?

Mit Boomer ist die Generation der Baby-Boomer gemeint. Der Ausspruch "Ok Boomer" wird als Antwort auf eine, aus Sicht des aussprechenden, stereotype, engstirnige und veraltete Aussage getätigt, die nicht mehr in das aktuelle Gesellschaftsbild passt.