Wie wird Kurzarbeit gerechnet?

Das Kurzarbeitergeld beträgt laut § 105, SGB 3 für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer 60% der Nettoentgeltdifferenz im Anspruchszeitraum. Wenn die Voraussetzungen für den erhöhten Leistungssatz beim Arbeitslosengeld erfüllt sein würden, können 67% ausgezahlt werden.