Was ist der Unterschied zwischen roten Kidneybohnen und weißen Kidneybohnen?

Weiße Bohnen kochen weich und mehlig und sind beispielsweise für Suppen und Eintöpfe geeignet. Rote Kidneybohnen sind festkochend und werden daher eher bei Gerichten wie Chili con Carne oder Salaten verwendet.

---

Weiße Bohnen tragen eine dünne Schale, haben einen hohen Stärke-Gehalt und kochen deshalb weich und mehlig (für Suppen und Eintöpfe). Red Kidney Bohnen weisen eine kräftige, rote Schale und einen mehligen Kern auf.