Wie nennt man männliche Hebammen?

Das Wort „Hebamme“ ist die einzige Berufsbezeichnung, zu der keine gesonderte männliche Form gebildet wurde. In Deutschland führten männliche Hebammen bis zur Reform des Hebammengesetzes Ende 2019 allerdings noch die Berufsbezeichnung "Entbindungspfleger".