Wie schwer ist man auf dem Mond?

Die Anziehungskraft auf dem Mond ist 6 mal geringer als auf der Erde. Das liegt daran, dass der Mond viel weniger Masse hat als die Erde. Du würdest dort also nur rund ein sechstel wie auf der Erde wiegen. Z.B. jemand wiegt auf der Erde 60 kg, dann wiegt er auf dem Mond nur 10 kg.