Wie viel Pfand ist auf einer Europalette?

Eine neue Europalette hat einen durchschnittlichen Buchwert von rund zehn Euro. Das vom Eigentümer erhobene Pfand wird meist zwischen 25 und dreißig Euro angesetzt.