Was ist die Angst vor Erdnüssen?

Für die Angst vor Erdnüssen gibt es keine wissenschaftliche Bezeichnung. Mit Arachibutyrophobie wird aber die Angst davor bezeichnet, dass Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt. Diese Phobie ist sehr selten, kann aber echte körperliche Symptome auslösen.