Was ist ein Kinderhörbuch?

Bei einem Kinderhörbuch handelt es sich um ein speziell auf Kinder zugeschnittenes Hörbuch. Ebenso wie ein normales Hörbuch handelt es sich hierbei um eine Tonaufzeichnung und wird auf einem Speichermedium wie einer CD vertrieben, als Audiodatei zum Herunterladen oder als Stream angeboten.