Wie viele Tulpenarten gibt es?

Die Tulpen bilden eine eigene Gattung in der Familie der Liliengewächse, es sind ca 150 Arten in dieser Gattung bekannt, die Tulpe hat ihr verbreitungsgebiet in Asien, Europa und Afrika.