Warum ist Silber Shampoo lila?

Als silbershampoo bezeichnet man ein stark pigmentiertes Shampoo, dass blondiertem und/oder ergrautem Haar optisch den gelb bzw orange Stich nimmt. Da sich die Farbe orange im Farbenkreis gegenüber der Farbe Lila befindet gleichen sie sich gegenseitig aus. Die Komplementärfarbe von gelb ist Blau.

---

silbershampoo ist für blonde Haare geeignet damit der gelbstrich raus geht