Wer erfand die Steckdose?

Der Amerikaner Harvey Hubbell II. meldete 1904 Stecker und Dose als Patent an.

---

Die Steckdose zur Weiterleitung des elektrischen Stroms aus einer Wand zu einem Verbraucher, wurde von dem amerikanischen Erfinder Harvey Hubbell dem Zweiten 1904 als Patent angemeldet und war ein Meilenstein für die Verteilung im privaten Haushalt.