Was ist der unterschied zwischen einem Papagei und einem Sittich?

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Vogelart Sittich und der Bezeichnung Papagei. Denn Papagei ist der allgemeine Begriff für die gesamte Vogelklasse, wobei Sittich eine bestimmte Art bezeichnet. Der Name taucht jedoch auch immer wieder in spezifischen Artbezeichnungen auf.