Warum hat ein Marienkäfer Punkte?

Marienkäfer haben Punkte, um ihren Feinden mitzuteilen, dass sie kein Nahrunsmittel sind. Die Zahl der Punkte hängt von der Marienkäfer-Art ab. Die höchste Punktzahl ist 24. Marienkäfer haben ihr Leben lang gleich viele Punkte.