Wie mischt man die Farbe weiß?

In der additiven Farbmischung, zum Beispiel bei Licht, erhält man durch Mischen aller drei Grundfarben Blau, Grün und Rot mit gleicher Intensität Weiß. Für die subtraktive Farbmischung, zum Beispiel beim Mischen von Malerfarben, kann durch Mischen der Farbton weiss hingegen nicht erreicht werden.