Wie geht die Zinsrechnung?

Dein Kapital geteilt durch 100 mal dem Zinssatz ist dein jährlicher Zinsertrag. Dein jährlicher Zinsertrag geteilt durch dein Kapital mal 100 ist dein Zinssatz.