Was ist ein Parsons?

Parson Russell Terrier - Hunderasse - Er ist ein Jagdhund. Obwohl diese Hunderasse in der modernen Rassehundezucht sehr jung ist, kommt der Parson Russell Terrier dem uralten, klassischen Typ eines hochläufigen Terriers im Wesen und Aussehen wohl sehr nahe.