Woher hat der Eisbergsalat Seinen Namen?

Der Ursprung des Eisbergsalats sind die USA. Der Eisbergsalat ist eine Züchtung aus dem Kopfsalat. Den Namen hat der Eisbergsalat durch seinen früheren Transport, nämlich auf Eisblöcken, erhalten.