Was ist ein Signalwort?

Signalwörter sind Wörter, die dir einen Hinweis darauf geben, welche Zeitform in einem bestimmten Zusammenhang verwendet werden muss oder ob eine bestimmte grammatikalische Struktur verwendet werden muss (z. B. Bedingungssätze,..)

---

Signalwörter sind Wörter, die dir einen Hinweis darauf geben, welche Zeitform in einem bestimmten Zusammenhang verwendet werden muss oder ob eine bestimmte grammatikalische Struktur verwendet werden muss (z. B. Bedingungssätze,..)