Wie schnell ist eine Pistole?

Pistolen können nicht laufen.

---

Das Schnelle bei einer Pistole ist das Geschoß. Die Bleikugel einer Steinschloss Pistole fliegt deutlich langsamer als die Schallgeschwindigkeit von 343m/s. Das Projektil einer Patrone .45 ACP erreicht etwa 260m/s, das Geschoß einer Patrone 9mm Luger schon 350m/s.